Grüntee-Peeling

Von innen schätzen wir den Grüntee allemal! Und die Kosmetikindustrie hat den (grünen) Tee ja auch schon seit längerem für sich entdeckt.
Einen höheren Spaßfaktor hat's natürlich, wenn man seine Kosmetik selbst anrührt - und preiswerter wird es dann auch meistens. Beim Stöbern sind wir auf dieses Rezept für ein Grüntee-Peeling gestoßen, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen!


Zutaten für das Peeling:
  • 6 g Grünen Darjeeling oder Grünen Assam
  • 1 EL Honig
  • 3 EL Zucker
  • 1 TL Öl oder Joghurt 

Zubereitung:
Man bereite mit 6g Tee 1 l Grüntee zu und lasse ihn abkühlen. Dann zwei Esslöffel von dem Tee mit einem Esslöffel Honig und drei Esslöffeln Zucker verrühren. Damit es geschmeidiger wird noch einen Teelöffel Öl oder Joghurt dazugeben.
Die Masse auf das Gesicht auftragen und mit sanftem(!) Druck einreiben. Das Peeling anschließend kurz (max. 3 Minuten) einwirken lassen und im Abschluss gründlich mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Den restlichen Tee empfehlen wir für die innere Anwendung!
Sicherheitshalber möchten wir noch anfügen, dass wir nicht für Schäden durch den Gebrauch dieses Peelings haften. Wer also nicht sicher ist, ob seine Haut so ein Peeling vertragen kann, möge bitte seinen (Haut)Arzt oder Apotheker fragen... oder den Grünen Darjeeling nur als Getränk genießen!
Zurück zur Übersicht